Dienstag, 30. Oktober 2012

Pushing up the standards

Ich hasse es wenn Leute mich beschuldigen.
Vor allem wenn es gar nicht meine Schuld ist.
Und dann kommen diese Leute daher und sagen mir: Sei nicht so gut und brav, damit setzt du den Standard auch für uns so hoch! Das ist voll mies!
"Hey", hätte ich am liebsten zurück geschrien, "Was soll ich tun? Dümmer werden? Warum setzt ihr Euch nicht auf den Hintern und tut auch mal was, so was wie "anstrengen"?!"
Würde ich das allerdings tun, würde ich mich wahrscheinlich jahrelang elend fühlen und eines Tages zu dieser Person hinrennen, auf den Knien setzten und mich heulend entschuldigen.
Ok. Einverstanden. Ich setzte den Standard hoch, jaja. Aber warum kommen diese Personen dann ein paar Tage später auf mich zu und wollen was von mir? Und auch hier hätte ich einfach sagen können: Hey, ich setze den Standard zu hoch für euch, was wollt ihr denn überhaupt noch von mir? Aber dann würde ja wieder dasselbe Problem auftauchen wie zuvor genannt. Außerdem wäre ich noch freundloser als zuvor, und hätte quasi keine "Freunde" in meiner Klasse, was noch problematischer werden könnte, beispielsweise bei Gruppenarbeiten.
Was soll man da denn machen? Eine reines Dilemma.
Tja.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen