Mittwoch, 10. Oktober 2012

Happy Birthday!

Geburtstag ist auch ein Thema das mich sehr beschäftigt.
Die allermeisten Leute die ich kenne haben im Herbst Geburtstag!
Doch sie freuen sich nicht so sehr auf ihren Geburtstag. Also das ist wahrscheinlich normal. Ich bin wie so ein kleines Kind das durch die Gegend hüpft und das Geschenkpapier aufreißt (naja, manchmal, wenn das Geschenkpapier schön ist, da passe ich sehr auf die kleinen Bildchen JA nicht zu zerstören).
Alle diese Jugendliche, die im Herbst Geburtstag haben. Sitzen deprimiert da. Reden nicht mehr als sonst. Eine Ausdruckslosigkeit im runden Gesicht deutlich erkennbar. Aber, beim 16. Geburtstag ist es anders. Da muss man trinken um high zu werden und mal so richtig in Stimmung zu kommen, froh sein, Spaß haben.
Ich habe das Gefühl als ist man gezwungen schneller erwachsen zu werden. Das liegt nicht nur am Verhalten, sondern auch an der Schule. So schnell hat man dann schon Abi. Und wie soll es dann weitergehen im Leben? Alle machen sich schon Pläne über ihre Karriere und ihre Reisen, während ich ja noch nicht einmal angefangen habe, richtig zu leben. Ich will ruhig kindlich sein, am Geburtstag richtig ausflippen und schreien. Diese naive Sicht eines Kindes, gar keine Vorurteile und alles glaubend und auch diese "Ahnungslosigkeit", nicht die bittere Wahrheit wissen müssen. Träume haben, eine Vorstellung einer makellosen Welt.
Das vermisse ich. Ich entferne mich immer weiter davon.
Von wegen reif sein. Das ist mir so was von egal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen