Samstag, 6. Oktober 2012

Don't stop the party

Leute... ich bin nicht so ein Partymensch.
Hab ich vor ein paar Tagen erst rausgefunden... hätte eigentlich viel früher sein sollen.
aber es ist immerhin eine sehr gute Erfahrung, die man einmal gemacht haben musste. Und ich hab auch was anderes beschlossen: Ich schreib nicht nur über Schule und so... Ist nämlich ätzend langweilig nach einiger Zeit.
Naja, wie bin ich also zum Schluss gekommen, dass ich kein Partymensch bin? Ganz einfach - ich hab eine Party besucht. So ein paar Leute wollten ihren Geburtstag feiern und warum auch nicht? "Wird bestimmt supi", redete ich mir ein. Außerdem muss man ja mal ein bisschen chillaxen, entspannen. Also hab ich mich schickgemacht und bin losgezogen, hab mich mit ein paar anderen im Bus getroffen, hab aber überwiegend nur aus dem Fenster gegafft und den Mond angeschaut, der noch ganz tief über dem Horizont stand und rötlich glänzte. Wenn ich jetzt noch genauer die Landschaft beschreiben wollen würde, würde ich sagen es war alles schwarz funkelnd. Das trifft es so ziemlich.
Und schon war ich da. Die Stimmung war schön heiter, fröhlich, alle haben sich umarmt als hätten sie sich Jahre lang nicht gesehen. Ich hab mich für sie gefreut, für mich war es immer ein warmes Gefühl im Herzen andere fröhlich zu sehen. Ein paar Ausnahmen gibt es dann schon... aber im großen und ganzen freue ich mich allgemein für andere.
Bis alle angefangen haben zu saufen.
Klar, social-drinking ist schon ganz nett, und ich hätte ja mitgetrunken, aber bloß nicht so viel.
Eigentlich hätte ich einfach rausgehen können... ein bisschen frische Luft einatmen und so. Wäre sie nicht voller Rauch gewesen.
Ich erinnere mich an früher - Partys gingen da eher ums Tanzen, Reden, Spaß haben. Ich schätze daran hat sich auch nicht viel geändert. Wenn man erstmal sieht, wie sich Leute ändern, wenn sie erstmal Alk im Blut  haben, dann ist man schon abgeschreckt. Alle waren auf einmal so nett... eigentlich würde man ja meinen dass das mich von allen Leuten freuen würde. Aber dieses extrem-aufgedreht-nettes Verhalten kam ja schon künstlich rüber. Ich hätte auch früher gehen können. But that would've spoilt the party... Ich hätte nicht gehen können bevor das Geschenk ausgeteilt wurde. Aber danach wurde ich von den Eltern einer Freundin heimgefahren, und fiel sofort ins Bett.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen